👉 38 % Profit in 4 Wochen, ernsthaft?! 👈
GOST & TC-Live
Das vollautomatische Trading mit GOST und dem TC-Live Addon ist nun seit 4 Wochen im Dauereinsatz und in einem Monat konnten 38% Profit eingesammelt werden. Auch wenn die letzte Woche sehr turbulent war. Aber alles der Reihe nach…
Hier noch mal die Eckdaten des automatischen Handelssystems:
- Das TradersClub-Live Addon gilt als Taktgeber und GOST führt vollautomatisch die Trades aus und kümmert sich um das Positionsmanagement
- Gehandelt wird ausschließlich der Dow Jones
- Das System handelt von morgens bis abends, nachts wird nicht gehandelt
- Es werden keine Trades über Nacht gehalten
Was man genau braucht, um diese Strategie umzusetzen findet Ihr auf dieser Seite noch einmal zusammengefasst.
Die Wochen im Überblick
Insgesamt wurden 213 Trades ausgeführt. Bei 18 Handelstagen entspricht das 11,8 Trades pro Tag. Karfreitag und Ostermontag wurde nicht gehandelt. Es konnten 3.835 Euro Profit eingesammelt werden was im Durchschnitt 213 Euro pro Tag entspricht. Interessant, dass die Anzahl der Gesamttrades exakt mit dem Gewinn pro Tag übereinstimmt, aber das ist wohl eher Zufall.
Die 4. Handelswoche war auf jeden Fall eine echte Bewährungsprobe für das System. Was war passiert… Wir hatten zwei sehr starke Abverkäufe, 1x am Dienstag und 1x am Donnerstag. Hier zeigte sich auch, was das System nicht so gerne mag:
- Überrennen aller Levels ohne Reaktion zu zeigen
- Über einem Level schließen und mit der nächsten Kerze trotzdem abverkaufen
- Bei Rückläufen die Levels knapp verpassen
Diese Situation hatten wir wie gesagt 2x diese Woche. Dienstag Abend hatten wir zum ersten mal den Fall, dass wir – auf die aktuelle Handelswoche bezogen – knapp 400 Euro im Minus waren. Die Verluste konnten bis Donnerstag wieder ausgeglichen werden, bis zum nächsten Drop als der Dow Jones innerhalb weniger Minuten um 450 Punkte abgesackt ist.
Trading ist keine Einbahnstraße ist. Verluste gehören zum Trading dazu. Oder mit anderen Worten. Kein Profit ohne Verluste. Glaubt niemanden, der euch etwas anderes erzählt und macht ein Bogen um Leute, die nur Profite erwirtschaften. So etwas gibt es im Daytrading einfach nicht. Punkt.
Solange die vergangene Woche eine Ausnahme bleibt, hat das keine wirklichen Auswirkung auf die Performance der Strategie. Denn sehr erfreulich ist, dass sich das System trotz der Widrigkeiten sehr schnell wieder erholt hat und wir die Woche trotzdem positiv mit einem Wochengewinn von 447 Euro abschließen konnten.
An dieser Stelle sei aber noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies eine Momentaufnahme der letzten 4 Wochen darstellt.
Ich werde das System jetzt noch ein wenig modifizieren, um zu schauen, ob solche starken Kursbewegungen irgendwie abgefedert werden können.
Zum Schluss sei auch noch einmal auf das Webinar kommenden Mittwoch mit Frank Eschmann und mir hingewiesen. Wenn Ihr Lust habt, schaut mal rein und stellt Fragen.