Der Dow Jones steht derzeit an einem interessanten Level und gönnt sich nach den Sprints der letzten Tage eine kleine Auszeit. Die Frage ist nun, wie eigentlich immer… Geht’s hoch oder runter? Ich denke es ist nun interessant in welche Reihenfolge was passiert.

1 Mögliches Szenario:
Der Dow sprintet zuerst hoch so zu  dem Bereich 34.340 und schafft es nicht die alten Hochs aus dem Markt zu nehmen. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach hoch, dass der Abverkauf weiter geht und wird die Wochentiefs noch einmal ansteuern

Mögliches Szenario:
Der Dow korrigiert zuerst, ohne vorher hoch zu sprinten. So in den Bereich 33.750 bis 33.710. Von da aus könnte es dann noch einmal einen deutlichen Schub nach oben geben. Ob dieser zu einem neuen ATH ist eher erst einmal fraglich, aber eine Long-Reaktion ist durchaus plausibel.

Aber wie gesagt, für mich ist entscheidend welche Reihenfolge zuerst eintritt und dementsprechend werde ich versuchen zu agieren.  

 

#Börse #DowJones #Dow #Trading #Daytrading #Finanzen #Aktien #traden #Indices #US30